Ihr erster Besuch

Damit insbesondere beim ersten Besuch möglichst viel Zeit für das Gespräch und die Untersuchung bleibt, möchten wir Sie an folgende Dinge erinnern:

• Bitte besorgen Sie sich vom Hausarzt/von der Hausärztin bzw. vom/von der überweisenden Arzt/Ärztin die relevanten Arztberichte,  schriftliche radiologische Befunde (gerne zusätzlich auch die Bilder auf CD), aktuelle Laborwerte und einen Medikamentenplan und bringen Sie dies zum ersten Kontakt mit.
  • Gesetzlich Versicherte bringen bitte Ihre Versichertenkarte und einen Überweisungsschein mit.
  • Wenn es um Beschwerden aus den Bereichen „Bewusstseinsstörungen“ oder „Gedächtnisstörungen“ geht, hat es sich als hilfreich erwiesen, eine Person mitzubringen, die zusätzliche Informationen geben kann.
  • Wenn es um Kopfschmerzen geht, möchten wir Sie bitten, vor dem Termin einen Kopfschmerzkalender zu führen. Diesen können Sie hier herunterladen: DMKG-Kopfschmerzkalender. Bei Migräne bitten wir Sie zusätzlich einen Kopfschmerz-Fragebogen auszufüllen.
  • Sie können vorab unser Aufnahmeformular ausdrucken, ausfüllen und uns dann zum ersten Kontakt mitbringen.

Aktuelle Nachrichten

Wir sind auch in der aktuellen Corona-Pandemie für Sie da! Unserer aller Gesundheit liegt uns am Herzen, wir haben deshalb unsere Schutzvorkehrungen angepasst. Behördlich vorgeschrieben ist aktuell das Tragen einer „medizinischen Maske“, also einer OP-Maske oder FFP2-Maske. Bringen Sie bitte auch einen Kugelschreiber zum Praxisbesuch mit. Begleitpersonen dürfen aktuell nicht in die Praxis kommen. Ausnahmefälle bitte telefonisch anmelden.

Telefonzeiten

Mo-Fr 8:30-11:00 Uhr,